Mittwoch, 27. November 2013

TERRA SF inside - Heimwerken 1962

Im Gegensatz zur heutigen Zeit war 1962 Heimwerken ein weit verbreitetes Hobby. Auf der Rückseite von Heft 198 ist Werbung für ein Heimwerker-Jahrbuch für 1962 geschaltet. Ein faszinierendes Zeitdokument.

Kommentare:

  1. Im Gegensatz zur heutigen Zeit war 1962 Heimwerken ein weit verbreitetes Hobby.

    Das wird gerade fleißig wiederentdeckt, Alfred. Es läuft allerdings nicht mehr unter Heimwerken oder Handarbeit, sondern unter DIY (Do It Yourself) oder im englischen Sprachraum auch unter Making.

    http://de.wikipedia.org/wiki/DIY

    Besten Gruß,
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Echt, jetzt ??? Cool, dann ist meine Frau ja voll im Trend.
    Ich mit meinen zwei linken Händen lass so etwas doch lieber ... :-)

    AntwortenLöschen
  3. ... und diese Makers heutzutage machen teilweise richtig wildes Zeug, das ordentlich stinkt und kracht! Ich habe neulich mal ein paar Sachen in meinem Blog zusammengestellt:
    http://frankboehmert.blogspot.de/2013/06/feiert-heute-die-historische-zeit-wie.html

    AntwortenLöschen