Samstag, 11. Oktober 2014

Bruno Stanek : Der Weg ins All

Zur Abwechslung heute einmal kein Scan aus den TERRA-Heften, stattdessen eine mir persönlich wertvolle Kindheitserinnerung.

In den 70ern gab es auf Bierflaschen und anderen Produkten sogenannte GLORIA-Bilderpunkte. Diese konnte man sammeln und bekam für eine Punktzahl dann eine Serie von Bildern. Soweit, so gut, aber es fehlte dann immer noch das zugehörige Sammelalbum, das zu damaligen Zeiten nicht wirklich billig war. Trotzdem haben meine Eltern uns Kindern einige spendiert, die wir damals mit Begeisterung gelesen und mit den Bildern komplettiert haben.

Letztens habe ich im Fundus meines Alten Herrn eines dieser Sammelalben wieder entdeckt und sofort akquiriert. Die folgenden Scans lasse ich für sich selbst sprechen.







Space, the final frontier! Bedauerlich, daß wir noch immer nicht so weit sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen