Sonntag, 9. August 2015

TERRA SB inside - Werbung GALAXIS

Die TERRA Sonderbände sind etwas unergiebig, was das Zeitkolorit angeht. Eine LKS gibt es hier nicht mehr und die Werbung von den Rückseiten habe ich entweder schon von den TERRA-Heften gescannt oder möchte sie nicht scannen. Denn wenn es auch zur Zeit dazugehört, so widerstrebt es mir doch, Landser- und andere Kriegsromane hier abzubilden. Dabei möchte ich aber über diese Hefte kein Werturteil abgeben. Eine differenzierte Betrachtung würde auch erstens den Rahmen eines einzelnen Blog-Eintrags sprengen und zweitens eine sehr intensive Recherche notwendig machen. Und dazu habe ich keine Lust. Aber gibt es eigentlich wissenschaftlich-historische Ausarbeitungen, die sich mit den Landser-Heften befassen ?

Egal, heute eine Werbung für GALAXIS, das Magazin, das zunächst in 15 Ausgaben als Taschenheft und danach in 14 weiteren Ausgaben als HEYNE-Taschenbuch in Deutschland verlegt wurde. Gescannt habe ich dies von der Rückseite von Heft 15 vom 15.05.1959 :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen