Freitag, 22. Juli 2016

TERRA EXTRA 099 - Clark Darlton : Vater der Menschheit


Clark Darlton : Vater der Menschheit
Starlight 02
Terra Extra 99, 08.07.1966
Neuauflage
Originalausgabe TERRA Sonderband 11, 1959
Titelbild : Johnny Bruck


Captain Rex Randell und seine Crew sind nach dreijährigem Aufenthalt in fernen, unerforschten Bereichen der Galaxis auf dem Rückflug zur Erde. Noch rund Lichtjahre trennen die STARLIGHT, das terranische Forschungsschiff, von der Heimatbasis, als es zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen der STARLIGHT-Crew und einem Volk von Robotern kommt. Der Ausgang dieses Treffens zwischen den Sternen soll nicht nur über die Zukunft der Menschheit entscheiden, sondern auch das größte Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen.
Klappentext der Darlton-Taschenbuchausgabe

Den Roman habe ich als TERRA Sonderband 11 gelesen, ein zweites Mal muß nicht sein. Es ist mir vollkommen unklar, wie ein Schriftsteller, der auf der einen Seite solche wirklich guten Romane wie die HURRICANE-Geschichten schrieb, auf der anderen so einen Müll verbockte. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mit Clark Darlton nie richtig warm geworden bin.







Starlight-Zyklus
01 - Planet YB 23
02 - Vater der Menschheit
03 - Der Sprung ins Ungewisse
04 - Geheime Order für Andromeda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen